Altonale: zwischen Air MX & Guitarists auf Stöckelschuhen

 

... der Abend vom Di auf Mi kam wieder einmal ganz anders als erwartet. Wir wollten auf die Altonale, sind jedoch im Kulturzelt versackt. Einen Tag zuvor haben wir über eine Mailingplattform eine unscheinbare Email erhalten, deren Flyer uns verkündete, Melissa Logan von Chicks on Speed (dieses Mal unter dem Pseudonym MC DJ KissMeliss) würde im Kulturzelt der Altonale auf der Grossen Bergstr. auflegen. Der Eintritt kostete lediglich EUR 5,00. "Toll!", dachten wir uns. Wenn man überlegt, dass Chicks on Speed vor wenigen Wochen im Curio Haus am 13. Trendtag vor einer Audienz spielte, die bereit war, für jenen besagten Tag EUR 800,00 für das Teilnahmeticket hinzulegen, war dieses ein absolutes Schnäppchen, was wir uns selbstverständlich nicht entgehen lassen konnten. Das Programm "altona overdrive" von 19.30Uhr - 22Uhr wurde vom Frauenmusikzentrum Hamburg zusammengestellt und klang auch sehr vielversprechend. Doch bedauerlicherweise wurde dabei vergessen, dass so ein kompaktes Event erstens mitten in der Woche stattfindet und zweitens sehr viel Pressearbeit & Mundpropaganda im Vorwege benötigt. Auch, wenn dieser Event-Abend entgegen den Erwartungen nicht so voll besucht war aufgrund der Zeitknappheit hinzüglich der Werbung, war es ein superschönes Gefühl, alte bekannte Gesichter vom Ladyfest Team wieder zu treffen, sowie die Konvergenz & den vorhandenen Geist des D.I.Y. Ladyfestes zu spüren trotz der mindst. 5 Jahre, die verstrichen sind, als wir alle aufeinandertrafen. Und dennoch, wir hatten unsere Freude dabei gehabt, uns die Bands wie HooDoo Girl in ihren ausgefallenen Outfits (z.B. mit Karawatte, Stöckelschuhen, lackierten Fingernägeln und E-Gitarre) oder Maya Princess in ihrem bunten samtseidigen Jacket, musikalisch begleitet vom Air MX (ein elektronisches Instrument, das elektronische Schwingungen erzeugt bei Bewegungen in der Luft), anzuschauen und anzuhören. Dieser schöne Abend bestärkte uns in dem Gedanken, ab 2009 wieder an einer Ladyfest Organisation teilnzunehmen. 

 

FMZ Programm: 

Elliot (Band)

NoBabes (Band)

HooDoo Girl (Garage Soul Band)

Xyramat (DJ - elektronische Klangwelten)

Maya Princess (ehemals Donna Maya von dem Drum 'n Bass & Jungle DJ-Duo "Die Patinnen")

Martha Hari (Mis-Shapes) & The Queen

Special Guest: MC DJ KissMeliss

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Sitemap
© agentsONTIME, Berlin 2008